Sonntag, 2. Juni 2013

Gemütliche Sitzgelegenheit





 Ich habe jede Menge Kinderstoff im Kindergarten gefunden und fand, das er zum rumliegen zu schade war. Die Leseecke in unserer Gruppe hatten wir vor kurzem erst neu eingerichtet und Sitzgelegenheiten für die Kinder, in die sie sich gemütlich rein setzen und ein Buch betrachten können, fehlten noch. Da habe ich doch gleich an den Stoff gedacht und an eine Idee aus dem Netz. Im Nachhinein habe ich das Sitzkissen dann aber doch nicht nach der gefunden Anleitung genäht sondern habe es mir viel einfacher gemacht. Mit zwei Sechsecken und sechs stoffstreifen war der Sitzsack ruckzuck genäht. Bei Ebay habe ich am vor drei Tagen Füllmaterial für wenig Geld ersteigert, und gestern wurde es schon geliefert. Nun ist die Franz von Hahn Gruppe um eine gemütliche Sitzgelegenheit reicher und die letzte soll es auch noch nicht gewesen sein. Da der Sack so schnell genäht ist, werde ich mich diese Woche garantiert noch einmal hinsetzen und mindestens zwei nähen.
Wie man sehen kann .... Mo sitzt richtig gemütlich.

Liebe Grüße, Eure